Schiffspension > Das Schiff
Über das Schiff
Der Taufname des heutigen Pensionsschiffes war "Hiddensee". Es lief 1907 in Kiel als Lastkahn für den Ziegeltransport vom Stapel. Ein für unsere heutige Zeit ungewöhnlicher akkubetriebener Elektroantrieb von 7 PS brachte es in Fahrt.
1967 wurde die "Hiddensee" von der Betriebsberufsschule für Wasserbau in Kleinmachnow zum Wohnschiff mit Aufbaudeck umgebaut.
Am 26.Dezember 2003 erwarb Herr Ulrich Dalichow das Schiff und baute es mit viel Arrangement und Individualität zum Pensionsschiff "Luise" um.
Reizvoll und modern ist das Schiff im Sommer wie im Winter zu bewohnen. Isolation, Heizung und die Sanitäranlagen entstanden nach dem heutigen Stand der Technik und wurden umweltgerecht installiert. Jede Kajüte hat ihren einladenden Charme, so auch das gesamte Ensemble.
Wir laden Sie ein, unser Gast zu sein.


Schnittzeichnung des Schiffes
(Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken)